Ansichten: Österreich

zurück zur Übersicht

BurgenlandKärntenNiederösterreichOberösterreichSalzburg – SteiermarkTirolVorarlbergWien

14002

 

ANONYM: K.K. Artillerie- und Genie-Academie. Wien, lithograf. Anstalt des k.k. Artillerie-Comité, nach 1855. Farblithografie, Bildausschnitt 33,5 x 51,5 cm, Blattgr. 48,5 x 67 cm.

€ 250

Das k.k. Artillerie-Komitee bestand von 1855 bis 1869, die Genie-Akademie war bis 1869 in Klosterbruck und die Artillerie-Akademie in Mährisch Weisskirchen, danach wurden beide Akademien in der Stiftskaserne zur Technischen Militär-Akademie zusammengefasst, diese Akademie wurde später nach Mödling verlegt; zeigt wohl ein geplantes aber so nicht realisiertes Gebäude für eine gemeinsame Artillerie- und Genie-Akademie; Untersatzpapier fleckig, sonst von guter Erhaltung.

Schlagworte: Graphik, Stadtansicht, Österreich, Militaria, Kaserne, Lithografie, Lithographie

Bestellnummer: 14002